0 Produkte | - | CHF 0.00 |
Zum Warenkorb |
Der Begriff Scheidenpilz bezeichnet eine Pilzinfektion in der Scheide, durch die sich die Scheidenschleimhaut entzündet. Die Scheidenpilzinfektion ist eine alltägliche Erkrankung und gehört zu den häufigsten Infektionen der Geschlechtsorgane bei Frauen. Ca. 75% der Frauen sind mindestens einem im Leben davon betroffen.
Weisser gelblicher Ausfluss aus der Scheide. Geschwollene und rötliche Hautbezirke der Vagina und der Vulva sowie Juckreiz und starke Schmerzen vor allem beim Geschlechtsverkehr.
Das Risiko auf eine Pilzinfektion von Candida ist grösser wenn man bestimmte Arzneimittel wie Antibiotika zu sich nimmt, wenn die Abwehrkräfte geschwächt sind, bei pH-Wert-Änderung wegen enger, luftundurchlässiger Kleidung und/oder falscher Intimhygiene, beim Stress und beim Geschlechtsverkehr.
Der Frauenarzt oder Dermatologe wird eine Antimykotika verschreiben, das heisst pilzabtötende Scheidenzäpfchen, Tabletten oder Salben. Bei häufig wiederkehrenden Infektionen wird auch eine orale Behandlung angewendet. Die Mitbehandlung des Partners wird eventuell empfohlen. Er kann von Candida infiziert sein, ohne jegliche Symptome zu haben.
Wenn die verschriebene Therapie mit DermaSilk kombiniert wird, werden die Resultate besser und schneller!
AllergyCare AG
Zürichstrasse 2
CH-8134 Adliswil